Lernende

Junge Menschen fördern

Wir nehmen die wichtige volkswirtschaftliche Aufgabe, junge Menschen in die Arbeitswelt einzuführen und professionell auszubilden, wahr. Wir bieten Ausbildungsplätze im kaufmännischen und logistischen Bereich an. Dazu stellen wir die notwendigen Ressourcen bereit mit dem Ziel, zuverlässige, eigenverantwortliche und gut ausgebildete Mitarbeitende dem Arbeitsmarkt zu übergeben. Die Lernenden durchlaufen in der 3- jährigen Ausbildungszeit diverse Abteilungen und werden von unseren Mitarbeitern tatkräftig unterstützt.

Success Stories

Seit zwei Jahren bin ich für die Betreuung der Lernenden in der Logistik verantwortlich. Mit dieser anspruchsvollen und interessanten Aufgabe, wird nicht nur Einfühlungsvermögen und Verständnis gefordert sondern auch Geduld. Als Vorbildfunktion ist mir nicht nur das Vermitteln des Firmeninteresses wichtig, sondern auch Humor für eine gute Arbeitsatmosphäre.

Alex Maurer

Im August 2015 habe ich meine KV-Lehre bei der Tegro AG begonnen. Mit der Entscheidung die Ausbildung bei der Tegro zu absolvieren bin ich sehr zufrieden. Glücklich nach Hause zu gehen und zu wissen, dass man einen erfolgreichen Tag hinter sich hat, motiviert mich sehr. Das positive Arbeitsklima und die ehrlichen Feedbacks schätze ich am meisten.
Die abwechslungsreichen Aufgaben, die ich von meinen Ausbildnern erhalte, sind nicht immer ganz einfach, aber lösbar sind sie auf jeden Fall. Bei Unklarheiten steht mir immer jemand zur Verfügung, was Sicherheit bei der Erledigung der Aufträge gibt.

Medina Elezi

Menschen im Fokus

Ich bin im dritten Lehrjahr auf dem Weg zum Logistiker EFZ. Über die drei Jahre habe ich zahlreiche Erfahrungen sammeln können. Bei der Tegro zu arbeiten macht mir Spass und ich konnte sehr viel von den langjährigen Mitarbeitern profitieren. Die Tegro ist ein super Arbeitgeber wenn ich meine Erfahrungen mit jenen meiner Schulkollegen vergleiche.

Ich freue mich im Sommer meine Lehre abzuschliessen und bei der Tegro weiterzuarbeiten.

 Gregor Häsler

Kontaktperson

 Markus Duttweiler

Markus Duttweiler

Leiter Logistik

markus.duttweiler(at)tegro.ch

 Rahel Isler

Rahel Isler

Personal Verantwortliche

rahel.isler(at)tegro.ch